Was bringt der Tag der Pflege? - Sozialstation Mobil

Was bringt der Tag der Pflege?

 in der Kategorie Neuigkeiten

Heute ist wieder einmal Tag der Pflege. Vor wenigen Wochen noch wurden Pflegekräfte von den Balkons als die neuen Helden der Nation beklatscht. Mickrige Gehälter wurden plötzlich zum systemrelevanten Statussymbol.

Was ist geblieben? Um die Corona-Prämie gab es bis zuletzt ein unwürdiges Gezerre, wer die Kosten tragen soll. Eine Lohnerhöhung über das Minimum hinaus ist nicht in Sicht. Und während in Berlin für 90 Millionen Euro eine Gott sei Dank leer stehende Corona-Klinik auf dem Messegelände hochgezogen wurde, fehlt es auch dort am nötigsten: Pflegekräften.

Noch ist also nichts gewonnen. Der Kampf muss weitergehen. Die Landesprämie darf es nicht nur für die Angestellten des Landes geben. Das Geld in der Landeskasse haben wir alle erwirtschaftet. Und selbst wenn am Ende doch nicht mehr bleibt als ein feuchter Händedruck: Feiern wir uns einfach selbst! Pflege ist und bleibt einer der schönsten Berufe der Welt.

Hier geht es zum Link

Andere Beiträge

Hinterlasse einen Kommentar

Kontakt

Hinterlassen Sie uns eine Nachricht. Wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen.

Not readable? Change text. captcha txt