Ja zur automatischen Organspende! - Sozialstation Mobil

Ja zur automatischen Organspende!

 in der Kategorie Neuigkeiten

Eine deutliche Mehrheit der Deutschen ist für die so genannte Widerspruchslösung bei der Organspende, wie aktuell Die Welt berichtet. Dass ein Ja angenommen wird, solange wir nicht Nein sagen, erleben wir überall: Von der automatischen Anmeldung zur Rentenversicherung beim Minijob bis zum automatischen Auslesen unseres gesamten Telefonbuchs durch WhatsApp. Wem die Frage wichtig ist, der kann auch weiterhin jederzeit über seinen Körper verfügen, selbst nach dem eigenen Tod. Wem aber war das bisher wirklich wichtig? Entstand der Organnotstand nicht vielmehr aus einer für Deutschland völlig untypischen Gleichgültigkeit gegenüber einem doch derart ethisch aufgeladenen Thema? Nun ist es dort angekommen, wo es hingehört: In der Mitte des gesellschaftlichen Diskurses. Wir bleiben am Ball.

Hier gehts zum Artikel

Andere Beiträge

Hinterlasse einen Kommentar

Kontakt

Hinterlassen Sie uns eine Nachricht. Wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen.

Not readable? Change text. captcha txt