Högel-Prozess: Serienmord mit System - Sozialstation Mobil

Högel-Prozess: Serienmord mit System

 in der Kategorie Neuigkeiten

Der Todespfleger Niels Högel ist nach einer Serie von mindestens 85 Patientenmorden endgültig verurteilt worden und wird das Gefängnis wohl nicht mehr lebendig verlassen. Nach der Aufklärung des Schreckens beginnt jetzt die Aufklärung des Systemversagens.

Die Süddeutsche Zeitung stellt die entscheidende Frage: wie war es möglich, dass der Mann über so viele Jahre sein Unwesen treiben konnte? Was wir aus diesen furchtbaren Ereignissen lernen können und müssen, wird sich aus den folgenden weiteren Prozessen gegen Ärzte und Pflegekräfte ergeben.

Hier geht es zum Artikel

Andere Beiträge

Hinterlasse einen Kommentar

Kontakt

Hinterlassen Sie uns eine Nachricht. Wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen.

Not readable? Change text. captcha txt