Berliner Bündnis für Altenpflege - Sozialstation Mobil

Berliner Bündnis für Altenpflege

 in der Kategorie Neuigkeiten

“Die Sozialstation Mobil ist jetzt als einer von nur wenigen ausgesuchten Diensten und Verbänden Mitglied im Berliner Bündnis für Altenpflege. In Anwesenheit der Pflegesenatorin Frau Kolat fand die feierliche Aufnahme statt. Wir sind stolz darauf und freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit den Mitgliedern.

Worum soll es gehen? Wir wollen uns im Bündnis ganz vorrangig dafür engagieren, dass kurzfristig und spürbar die Arbeitsbedingungen der Pflegekräfte verbessert werden und das Berufsbild Pflege insgesamt deutlich attraktiver wird. Drei Punkte sind uns besonders wichtig: Höhere Gehälter aus höheren Vergütungen, mehr Kompetenzen für Pflegekräfte und Erleichterung des Zugangs zur Ausbildung.

Wir werden berichten, was erreicht wurde.”#

Fotos: Jeanette Dobrindt

Andere Beiträge

Hinterlasse einen Kommentar

Kontakt

Hinterlassen Sie uns eine Nachricht. Wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen.

Not readable? Change text. captcha txt